Home

Liebe UYC Nf-ClubkollegInnen!

Der UYC Nf ist am kommenden Wochenende - 3. und 4. November - wieder am Neufelder Adventmarkt im Strandbad Neufeldersee vertreten. Unsere Neomitglieder Anina und Andi haben die Organisation und Standbetreuung übernommen, wir zeigen uns damit wieder als mitwirkender Verein im Neufelder Vereinsgefüge. http://www.neufeld-leitha.at/de/kalender/

Wer Zeit und Lust hat, den Adventmarkt zu besuchen, wer in einem kurzen Zeitfenster auch bei der Standbetreuung mitwirken will, ist ebenso herzlich willkommen. Zusagen bitte gerne unter Andi Krause:  a-m.krause@gmx.at

Treffpunkt für UYC Nf .- Mitglieder am Samstag um 1800h und Sonntag, um 1700h, wer auch andere KollegInnen nicht verpassen möchte.

Hoffe möglichst viele von Euch am Stand begrüßen zu können.
Wir wünschen noch einen schönen Advent!

Liebe UYC Nf-Segelfreunde!

Großen Dank für Euren Beitrag zum absolut gelungenen Clubfest mit Seglerehrung am 1. Oktober. Es war ein unvergesslicher Abend, der durch die außerordentlich zahlreiche Teilnahme der Clubmitglieder unvergesslich wurde. Ein großer Motivationsschub für unsere Jungsegler und Funktionäre!

Und ein Dankeschön an alle helfenden Hände beim Clubeinwintern!

Mit sportlichen Grüßen,
Der UYCNf-Vorstand

P.S.: Wir fiebern schon dem Saisonstart 2017 entgegen!

Saisonfinale am 1. Oktober 2016

Stattgefunden hat  für alle ein Probesegeln mit 2.4m2 - Iklusionsklasse mit Paraolympicsegler Sven Reiger. Anschließend haben wir eine kleine Segelsternfahrt am See gemacht, wobei uns in den Sinn gekommen ist, dass es vielleicht die letzte Ausfahrt für heuer war!

Unseren Clubabend haben wir sehr kulinarisch und gemütlich mit Clubdinner verbracht, mit einem Festakt: Der Seglerehrung unserer Jungprofis!

Unsere Ehrengäste waren:

  • Bürgermeister Neufeld Michael Lampel
  • Seebadgeschäftsführerin Daniele Stoll
  • Österreichs Paraolympicsegler und Para-Medaillengewinner Sven Reiger
  • und der Burgenländische Landestrainer und Olympia-Silbermedailengewinner von Athen Andreas Geritzer!

Wir haben uns gefreut, so viele Clubmitglieder an diesem sonnigen und spätsommerlich warmen Samstag im Club begrüßt zu haben.

Mit sportlichen Grüßen,
Der UYCNf-Vorstand

ZOOM 8 Schulschlussregatta UYCNf

Am Samstag und Sonntag (18./19. Juni) fanden die  ZOOM 8 Schulschlussregatta UYCNf 2016 bei uns im Club statt, seht euch ein paar Impressionen des Wochenendes an: zum "Kurzfilm".

Hier finden Sie die Ergebnisliste: ZOOM_8_Ergebnisliste-Kids-Schulschlussregatta-UYCNf-Juni-2016

Regatta-Bericht der Schulschlussregatta:

ZOOM_8_Regattabericht

Trainingsbericht vom Juni der Zoom Klasse:

ZOOM_8_Trainingsbericht

Bundesliga-Neuigkeiten

Unsere UYC Nf-Bundesligamannschaft überraschte das österreichische Spitzenfeld mit einem ersten Platz in einer Wettfahrt bei der Bundesliga-Auftaktveranstaltung im Juni am Traunsee.

Unser UYC Nf wird damit heuer  mit den besten österr. Segel- und Yachtclub um die Startplätze zur Europäischen Segel-Championsleague wettsegeln, da wir voriges Jahr durch unsere Bewerbung als Teilnehmer in der Österr. Segelbundesliga akzeptiert worden sind.

Damit sind wir in Segel-Österreich ganz vorne mit dabei und werden auch dem einen oder anderen UYC Nf-Jugendlichen ein unvergessliches Erlebnis im Kreise Österreichs Top-Profis bieten können!
Der Vorstand des UYC Nf.

Segelerfolge (inter)national 2015:

Gundi und Klemens Kitzmüller zeigten am Gardasee auf und gewannen im Anschluss die Hobie Cat 16 Staatsmeisterschaft in Rust.

Gerhard Weinreich trieb seinen Finn zu Jahresbeginn in Cannes ins Spitzenfeld, war bester Österreicher auf Platz 3 in Triest und führt nicht nur die Österr. Bestenliste an, sondern liegt in der Finn-Weltrangliste aktuell auf dem 77. Rang. 

Unsere Racingkids waren heuer bei 5 Zoomveranstaltungen eifrig am Werk und erschnupperten schon bei der einen oder anderen Schwerpunktwettfahrt einen Spitzenplatz.

Finale und Staatsmeisterschaft der Austrian Match Race Tour 2014 im UYC Nf

Ein sensationeller Erfolg der Austrian Match Race Tour mit so vielen Weltranglisten- und Olympiaseglern bei uns am Wasser. 73 Rennen und ein Herzschlagfinale am Sonntag bei Kaiserwetter begeisterten Zuschauer und Segler. Eine unglaubliche Werbung für unseren See und den Club!
 
Wir bedanken uns für den Besuch und das würdiges Finale einer besonderen Serie des österreichischen und internationalen Segelsports.

"Mit dem zweifachen Olympiateilnehmer Christian Binder, dem Olympiasilbermedaillen-Gewinner Andreas Geritzer und mit Laser-Radial Lady Eva-Maria Schimak hatte das Burgenland drei Favoriten im Bewerb,..."erfahren Sie mehr im Beitrag der Neufelder Rundschau.

Gewinner_MatchRace-2014

Bestenliste - Vizeweltmeister - Staatsmeiser - Landesmeister aus unserem Club

Gerhard Weinreich UYC Nf, gewinnt nachdem er jahrelang die Starboot-Bestenliste dominiert hatte, die Finn-Bestenliste 2014! Wir gratulieren auch den SeglerInnen zur Ehrung durch den Landessegelverband: Michael Berger - Vizeweltmeister Topcat, Clemens und Gundi Kitzmüller - Staatsmeister Hobiecat 16, Beate und Wolfgang Zeiner - Landesmeister Korsar! Wir gratulieren ganz herzlich! Das Team des UYCNf

LSV-YOUNGSTERTRAINING 2014

Mitte Juni hatten wir das beste LSV-Youngsterstraining in unserer Clubgeschichte. Zwei mal 25 Kinder aus dem ganzen Burgenland genossen bei bestem Wetter ihre erste Segelunterweisung oder trainierten für die nächsten Segelregatten. Die Eltern genossen begeistert das neue Clubambiente und chillten auf der neuen Terrasse und am Balkon mit dem besten Seeblick in Neufeld. Fotos gibt's im Fotoalbum Youngstertraining 2014 UYCNf und auf der tollen Collage von Peter Lechner.

Der ORF zu Gast bei uns im Club

Drehbeitrag zum Kindersegeln am Neufeldersee

logo asvoe